Hinweis

Brunch & Pray-Gottesdienst in Eßleben

„Ihr wart schon lange nimmer bei uns hier auf'm Land“ - so wurde die Vorbereitungsgruppe des Brunch&Pray-Teams vom Messner in Eßleben begrüßt. Ja – wir haben uns auch gefreut, als die Band Symbolum uns ein zweites Mal in ihre Gemeinde zum Gottesdienst eingeladen hat. Das Thema der Feier war: „Geschenkt?! - Was erwartet Gott von uns?“.

Interessant, was die Leute heute dem Jesuskind zur Krippe mitbringen würden: von Gold, Weihrauch oder Myrrhe war da nicht die Rede. Die Dinge lagen vielmehr im lebenspraktischen Bereich. Es kam auch zur Sprache, wie schwer es uns fällt auf Gott zu vertrauen. Und dass wir kaum glauben können, dass Gott will, dass es uns gut geht. Fast wie bei Don Camillo und Pepone hat die Gemeinde auch noch ein Gespräch zwischen Gott und einem Zweifler belauschen können.

Nach der Feier gab die Band ein Minikonzert mit ihren allerneusten Liedern. Und dann stürmten alle in den Pfarrsaal, wo das tolle Buffet aufgebaut war. Die Tische bogen sich unter sommerlichen Salaten, Blätterteig-Gebäck und Fingerfood-Köstlichkeiten. Neben fränkischer Wurstplatte stand exotisches Sushi und im Garten war eine extra Kuchenzeile aufgebaut.
Liebe Eßlebener – es war wieder wunderbar und wir freuen uns auf die nächsten gemeinsamen Gottesdienste!