Hinweis

Ihre Browserversion wird leider nicht mehr unterstüzt. Dies kann dazu führen, dass Webseiten nicht mehr fehlerfrei dargestellt werden und stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Browser zu aktualisieren oder einen der folgenden Browser zu verwenden:

Exkursion in die Region Bad Kissingen mit der KLB

Bad Kissingen (POW) Nach Bad Kissingen führt die diesjährige „Zieh ins Land“-Exkursion der Katholischen Landvolkbewegung (KLB) der Diözese Würzburg am Samstag, 26. Oktober.

Von 9.30 bis etwa 17 Uhr lädt die KLB zum Entdecken der Region ein. Der Tag startet mit einem Gang auf dem Weg der Besinnung in Bad Kissingen. Einen Teil des Skulpturenweges wird Kurseelsorgerin Petra Müller begleiten. Im Anschluss steht ein Besuch bei „DeinHaus 4.0 Unterfranken“ an. In einer Musterwohnung können sich Teilnehmende mit Wohnassistenzsystemen für den Alltag vertraut machen, heißt es in der Einladung. Nach dem Mittagessen im Gasthof Wahler in Ramsthal erkundet die Gruppe das Dorf und „Haus erLebenskunst“, ein ehemaliges Schulhaus und Ort der Kreativität und Begegnung. Der Tag endet mit einem Ausklang in der Heckenwirtschaft des Weingutes Keller. Die Teilnahme an der Exkursion kostet pro Person zehn Euro, für KLB-Mitglieder neun Euro. Darin enthalten sind die Führungen, nicht die Mahlzeiten. Treffpunkt für die Exkursion ist der Parkplatz beim „Heiligenhof“, Alte Euerdorfer Straße 1, 97688 Bad Kissingen. Die Veranstalter bitten darum, Fahrgemeinschaften zu bilden, und unterstützen bei der Vermittlung. Anmeldung bis 17. Oktober per E-Mail unter klb@bistum-wuerzburg.de oder unter Telefon 0931/38663721. Weitere Informationen im Internet unter www.klb-wuerzburg.de.
(14 Zeilen/3824/0965; E-Mail voraus)