Jetzt zur 8. Interreligiösen Shuttle-Tour anmelden

Christentum, Judentum, Islam und Sikhismus sind 4 Religionen, die in Würzburg ihre Heimat haben. Klar, unsere christlichen Kirchen kennt man. Aber wie leben eigentlich die anderen Religionen ihren Glauben? Bei der nächsten Interreligiösen Shuttle-Tour kann man die Gebetsstätten von vier Religionen erkunden. Christentum, Judentum, Islam und Sikhismus stehen auf dem Programm.

Diesmal findet die Interreligiöse Shuttle-Tour am Montag, den 20. Dezember 2010 statt. Los geht es um 8 Uhr am Würzburger Hauptbahnhof. Anschließend fahren wir mit dem Shuttlebus zur russisch-orthodoxen Gemeinde, dem Tempel der Sikh, der Moschee von Ahmadyya und dem jüdischen Gemeindezentrum Shalom Europa. Das Ende ist um 16 Uhr in der Valentin-Becker-Straße 11 in 97074 Würzburg.

Die Shuttle-Tour richtet sich an Jugendliche und junge Erwachsene im Alter von 14-20 Jahren und kostet 3,- Euro pro Person. Anmeldeschluss ist am 1. Dezember 2010.

Anmeldungen sind in der Regionalstelle für Kirchliche Jugendarbeit möglich. Bitte schnell anmelden. Die Teilnehmer-Zahl ist auf 60 Personen begrenzt.