Hinweis

Ihre Browserversion wird leider nicht mehr unterstüzt. Dies kann dazu führen, dass Webseiten nicht mehr fehlerfrei dargestellt werden und stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Browser zu aktualisieren oder einen der folgenden Browser zu verwenden:

Sonntag, 22.09.2024

Kammermusik in Grafenrheinfeld

Kammerkonzert "Liebe & Eitelkeit" am 22. September 2024 in Grafenrheinfeld

Sonntag, 22. September 2024

Kath. Pfarrkirche Kreuzauffindung, Grafenrheinfeld

17:00 Uhr

Liebe & Eitelkeit

Extravagante Kammermusik von den Höfen der Könige Frankreichs und Preußens

Ensemble Société Lunaire
Regina Kleim, Traversflöte
Nadine Heinrichs, Violine und Viola
Jule Hinrichsen, Violoncello
Maximilian Ehrhardt, Harfe

Das 18. Jahrhundert war geprägt vom Luxus und von der Extravaganz des französischen Hofes. Nur diejenigen, die sich einen ähnlichen Lebensstil leisten konnten, galten als vornehm und modisch. Friedrich II. konnte diesem Trend nicht widerstehen und ließ in Potsdam ein Schloss im Stile Versailles bauen – Sanssouci. In ihren Hofkapellen beschäftigten Friedrich II. und Louis XV. bis zu 200 der berühmtesten Musiker ihrer Zeit.

Société Lunaire, 4 international renommierte Musikerinnen und Musiker spielen Werke u.a. von Georg Anton Benda, François Devienne und Carl Philipp Emanuel Bach.

Im Anschluss findet anlässlich des 25jährigen Jubiläums der Konzertreihe „klangkunst“ ein Festakt für geladene Gäste im Haus der Begegnung St. Stephanus statt. Karten zu 15 € sind ab 2. September erhältlich.
Freie Platzwahl.

Zurück